Hallo meine Freunde,

Das Schweigen ist gebrochen. Zuerst mal möchte ich mich vom ganzen Herzen bei euch bedanken! Anscheinend bin ich einigen von Euch wirklich wichtig und manche haben sich  über mein Fernbleiben echt Sorgen gemacht. Im gleichen Zug möchte ich mich dafür bei Euch entschuldigen Euch so im Unklaren gelassen zu haben!

Die Annahmen dass es wieder irgendwas, mit irgendwelchen suchterzeugenen Substanzen zu tun haben könnte, kann ich vorab erstmal getrost verneinen. Wobei natürlich die Annahme einiger Manche dies zu denken nahe liegt und bei meiner Geschichte kann ich diesen Gedankengang auch voll und ganz verstehen.
Aber das ist definitiv nicht der Grund für meine Abstinenz gewesen.

Viel mehr war bzw ist es etwas, für manche wahrscheinlich schwer zu glauben, was für mich um einiges schwerer zu handeln ist, als meine Suchtgeschichte.
Schon seit längerer Zeit hab ich meinen ganz persönlichen Kampf gegen  Dämonen in meinem Kopf. Damönen die sich in Form von Depressionen, Ängste manifestieren und so zeitweise immer wieder mein Leben zur einer Schlammschlacht mit dem Teufel in der Hölle verwandeln.
Es gibt bei mir einfach keine „Mitte“. Nur tief tief unten, „gelähmt‘ in einer dunklen Ecke oder mal kurz mit Übermut oben

Mit dieser Scheisse irgendwie seinen Platz im Leben zu finden, unabhängig von anderen zu sein, ist nich einfach und ein ständiger Kampf.

Ich hab Eure Komentare immer gelesen, doch konnte einfach nicht reagieren. Schwer zu erklären der Scheiss, aber so richtig verstehen muss es glaub ich auch nicht jeder.

Hauptsache ich „brech“ das jetzt! Für Euch und auch für mich.
Dieser Blog bedeutet mir unfassbar viel. Auch Ihr Leute, Eure Nachrichten und Kommentare!

Big Love!

Euer Blechtänzer !

Über MadMike

Das ist meine Geschichte, mein Leben. Ich schreibe diese nicht mit erhobenem Zeigefinger, noch wird hier etwas beschönigt. Es ist einfach "Mein Leben"! Dies soll keine Drogen-Verherrlichung darstellen! Drogen haben mir unfassbar viel genommen und mein Leben auf eine peverse Art und Weise kontrolliert! Frei zu sein, ist das Höchste aller Güter, welches wir Menschen besitzen dürfen und wer glaubt mit dem "Zeug" frei zu sein, unterliegt einer großen Illusion. Ich probiere meine Geschichte immer so zu schreiben, wie ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt gefühlt und gedacht habe. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mich nicht auch weiterentwickelt habe und aktuell bestimmte Dinge anders sehe. Dies hier soll kein Drogenpräventions-Projekt sein, doch ich denke, dass jeder mit ein bisschen Verstand in seiner Birne, es schaffen wird von alleine die richtigen Schlüsse zu ziehen. Euer MadMike...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu

  1. azubi55 schreibt:

    ❤️

    Like

  2. Rennkeks schreibt:

    Hallo,
    freu mich richtig endlich wieder was zu lesen/hören von dir. Ich kann dich gut verstehen den ich hab das auch schon gehabt das ich nichts machen konnte ich war wie gelähmt und unfähig was zu schreiben. Drücke dir die daum6das es besser wird und freue mich wenn es wieder weiter geht

    LG rennkeks

    Gefällt 1 Person

  3. cavinrocks schreibt:

    Schön wieder von dir zu lesen, auch wenn die Nachrichten teils gut und teils schlecht sind 😦 wünsche dir gute Besserung ♥

    Gefällt 1 Person

  4. Dave schreibt:

    Huhu

    Schön dich zu lesen! und super, dass du zumindest kein Teil mehr vom alten Sumpf geworden bist!

    Ich habe seit 8 Jahren regelmässig mit Angst und Panikattacken zu tun, genauer gesagt alle zwei Wochen…Depressionen waren auch 2 die letzten Jahre dabei.
    Bitte lass dir helfen in Form einer Therapie, gehe da auch regelmässig hin. Lass dir ein Medikament verschreiben! keine Benzos ;-), ich denke da an SSRI..die unterstützen dich auf deinem Weg…
    ..UND…es wird besser, immer….es gibt Phasen im Leben die einem richtig ficken, du kennst das ja. Jetzt einfach anders herum…glaube immer daran, dass es dir besser gehen wird. Der Weg wird unglaublich zäh werden aber es lohnt sich!

    Schöne Grüsse und gute Besserung.
    Dave

    Gefällt 1 Person

  5. Papa und alleinerziehend schreibt:

    Schön dass du wieder da bist.
    Lass dich nicht von deinen Dämonen im Kopf besiegen. Auch ich hatte und habe damit zu kämpfen. Wenn vermutlich lange nicht so stark wie du und andere hier.
    Würde mich sehr freuen, wenn du deine Geschichte noch weiter erzählst.

    Gefällt 1 Person

  6. Claudia Schüssler schreibt:

    Heyyyy großer.. endlich ein Lebenszeichen von dir … Ich bin so froh und erleichtert von dir zu hören..Danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit…Alles weitere schreibe ich dir PN…lass dich drücken ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

  7. Petra schreibt:

    Hi, schön wieder was von dir zu hören!
    Ängststörung /Panikattacken kenn ich leider auch…
    Ich hoffe du bist in guter Behandlung, es gibt so viele wege das zu behandeln und hoffe sehr du hast die energie um zu kämpfen.
    Wümsche es dir

    Like

  8. Lillo schreibt:

    Hey Mike
    Ganz viele hier sind einfach happy dass es dich noch gibt. Auch wenn es Dir vielleicht in der aktuellen Situation nicht gross hilft, du hast etwas wirklich cooles auf die Beine gestellt. Grosses Kino deine Texte! Viel Kraft!

    Gefällt 1 Person

  9. Overwatch schreibt:

    Hey Mike, schön von dir mal wieder zu hören. Lass den Kopf nicht hängen, allein, dass du nicht in alte Muster gefallen bist ist ein sehr großer Erfolg. Und dunkle Phasen im Leben gibt es leider immer wieder. Du hast schon viele Jahre im Leben durch Opiate verloren, also verschenke keine weiteren an dunklen Dämonen. Ist einfach gesagt und schwer umzusetzen, aber wenn man sich täglich daran erinnert, kann man jedes Tief durchbrechen. Wir alle glauben an dich !!!!

    Keep on going

    Gefällt 1 Person

  10. miltzt@gmail.com schreibt:

    Hey Mike,

    endlich lässt du mal wieder von dir hören, ich hoffe du besiegst die Dämonen und dafür wünsche ich dir alle Kraft der Welt und dann bin ich mir sicher, dass du das schaffst !!!

    Gefällt 1 Person

  11. LisaHamburg schreibt:

    Hey,
    länger nichts von Dir gehört!
    Wie geht es Dir?
    Was macht Dein Kampf mit den Dämonen?
    🤗

    Gefällt 1 Person

    • MadMike schreibt:

      Es geht immer weiter Lisa 👍

      Like

      • Robin schreibt:

        Freut mich gerade total ein Lebenszeichen zu sehen haha…

        Like

      • Wanze schreibt:

        Hey, was geht denn momentan bei dir? Ich hoffe dass du es wirklich schaffst das hier noch zu vollenden! Es wäre schade um die 31 Einträge! Wenn ich dir irgendwie helfen kann egal in welcher Form dann kann ich dir meine E-Mail-Adresse oder sowas geben dann kannst du die vielleicht mal privat melden! Würde mich freuen von dir zu hören hier per Mail oder sonstwo!

        Like

  12. aenske schreibt:

    Hey lieber Mike,
    Wir denken an dich! Bitte versuch wieder zu schreiben; vielleicht hilft es den Scheiß zu durchbrechen??! Ich vermisse Dich und teine tolle Schreibe sehr!

    Gefällt 1 Person

  13. Robin schreibt:

    Vermisse deinen Blog. Hoffe dir gehts gut und da kommt nochmal was.
    Kann mich sehr mti deiner Geschichte identifizieren (leider).

    Grüße

    Robin

    Gefällt 1 Person

  14. Ellem schreibt:

    Hi Mike, schade, dass du dich nich an deinen eigenen Versprechen hältst. Ich würde sehr gerne weiterlesen von dir und ganz viele andere auch. Mir hats sehr geholfen und bin sehr dankbar. AUch wenn ich es nicht de facto weiss, denk, dir hat es auch geholfen. Ich hoffe es kommt bald mal was nach einigen Jahren nun.. Muss ja kein Megatext sein.. paar Zeilen 😉 Wir würden uns so freuen

    Gefällt 1 Person

    • Robin schreibt:

      Ich warte auch. Fast jeden Tag schaue ich rein.

      Gefällt 1 Person

      • Robin schreibt:

        Dieser Blog hat mir bisher so krass geholfen. Diese Geschichte ähnelt der meiner doch schon sehr. Und gerade geht es mir auch nicht besonders gut. Ein weiterer Teil oder mal ein Lebenszeichen würde mich mehr erfreuen als ein Freifick im Puff.

        Gefällt 1 Person

      • Rippenhengst schreibt:

        Immer noch? 🤣
        Da ist längst die Luft raus, das Interesse schwindet bei den meisten „Hobby-Bloggern“.
        Es ist das alte Problem, keine Beständigkeit und kein Durchhaltevermögen.
        Ich bin da keine Ausnahme und spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet. 😬

        Gefällt 1 Person

  15. Robin schreibt:

    Man. Und außerdem hätte ich sooo viele Fragen an dich auch über manche der in deiner Geschichte vorkommenden Personen…

    Like

  16. Jochen schreibt:

    Lieber Mike. Bitte schreib weiter!! Ich warte schon so lange-ist doch egal ob der text perfekt oder mittelmässig wird-hauptsache wir erfahren endlich wie es weitergeht! Von mir aus auch gern als audio datei wenn dir das leichter fällt. Ich wünsch dir alles Liebe und empfehle dir eine Jasmin Pflanze denn deren Duft spricht die rezeptoren und enzyme an die durch benzomissbrauch in mitleidenschaft gezogen wurden-macht wieder zufrieden:). Ausserdem sind die Blüten sehr schön. Nochmal alles liebe mein Freund und frohes Schaffen. Jochen

    Gefällt 1 Person

  17. Wanze schreibt:

    Ich werde euch wohl entzaubern müssen. So eine Sucht kann auch einen derben Rückschlag verursachen. Hier wird nicht mehr viel kommen. Wenn dewr Dämon wieder Besitzansprüche stellt, bist du halt gefickt! Das hat nichts mit Schwäche oder strark sein zu tun. Man ist hilflos. Und bis jetzt sieht alles danach aus das entweder der Deprerssions Dämon oder der Sucht Dämon von unserem lieben Mike Besitz ergriffen hat. Ich wünsche ihm alles gute, werde aber nicht mehr hoffen das hier noch was kommt, außer, im schlimmsten Fall wie bei Kopfschuss, Realflippy.

    Ich wünsche allen kranken, mich eingeschlossen, das sie irgendwann irgendwo ihren Frieden finden! Wir sind arme Seelen, die lebendig umhergeistern. Unsere Geschichten sind fast alle die selben. Aber wir sollen uns nicht anstellen 😉

    Bleibt sauber, oder auch nicht, LEBT!!!!

    Like

  18. Jochen schreibt:

    Ich würde sogern wissen was Mike bei synanon noch erlebt hat. War irgendwer schonmal in dem Laden und kann mir sagen wie das da abgeht? Bringt das was ? Oder beuten die einen nur aus iund zocken dir den pass wie ne drückerkolone? Ich han nen kollegen mit suchtproblem, der kann kliniken nicht ausstehn und privat war bisher auch wenig erfolgreich gelaufen…deshalb hab ich synanon schon lange als option auf der liste…aber ich traue denen garnicht..immer wenn ich die sehe sind das ausgemergelte völlig fertige kaputte typen die möbel schleppen. Wenn mir einer was von da berichten würde- real life erfahrungen oder aus sicherer quelle da würde ich mich wirklich freuen. WER WAR MAL BEI SYNANON ODEF WEISS WAS ?

    Like

    • Wanze schreibt:

      Da Synanon mit Scientologie zusammenhängt, sind die sehr strikt und haben krude Ansichten. Ein Kollege war da, ist nach ner Woche wieder gegangen. Da gibt es so Scherze wie eine ganze Halle mit nem Lappen putzen, auf Knien, denn durch die Arbeit denkst du nicht an Drogen, und weil die so eintönig ist, kannst du dein Leben reflektieren. Pillen und Pola gibts da nicht. Du kannst Affig irgendeine Arbeit verrichten, die sinnlos ist, aber in deren Konzept reinigst du so deine Seele, denn die ist es die krank ist, und du musst sie kontrollieren und stärker werden. Also nur für menschen, die schon alles andere durch haben. Ich weuiß ja nicht wo du wohnst, aber in Essen, NRW gibt es das Hyssebstift. Das ist die beste Entgifte hier. Warteliste im Winter ca 6-8 Wochen, jeden tag anrufen. aber es lohnt sich. Pola, Benzos, Lyrica, alles was du brauchst und dann sanft runter. ein bisschen Therapie, ein bisschen Sport, Einzelgespräche und jeden morgen und abend Stuhlkreis. Das essen schmeckt, die Pfleger sind super nett, die Ärzte auch. Wenn du nicht auf Sicht pissen kannst, dann machen die das mit sogenannten Ruma-Marker, d.h. du trinkst einen Tee wo eine Substanz drin ist, die im Urin festgestellt wird und nur dir zugeordnet werden kann. Zum Ende suchen die dir nen Doc der dich weiterbehandelt, falls du mit irgendwas nicht auf Null kommst! Ich kann es nur empfehlen, mir hat es sehr geholfen!
      LG

      Like

      • Jochen schreibt:

        Danke für dein Antwort liebe Wanze. Ich bzw der Kumpel ist aus Berlin. Kliniken sind schwierig wegen dem typischen Desinfektionsgeruch, einer ausgeprägten Weisskittelphobie und extremer Ablehung jeglicher Authoritäten. Ich HASSE es wenn jemand denkt er hat das Recht mir zu sagen was ich zu tun und zu lassen hab. Den Ansatz von Synanon, das die Seele zuerst gereinigt werden soll und die stupide beschäftigung zur unterstützung finde ich einleuchtend-aber das kann man ja auch woanders machen;)

        Like

  19. Wanze schreibt:

    Hey Mike, das mit den Depressionen kenne ich nur zu gut! Man kann einfach nicht. Das werden wohl nur Leute verstehen, die das selber durchleiden. Ich liege auch manchmal im Bett, und stehe erst auf, wenn ich fast ins Bett pisse. Es steht z.B eine Flasche im weg, wenn du Fernsehen schaust. Aber du kommst nicht hoch die wegzustellen. Oder ne email zu schreiben. Man will einfach in seinem Loch liegen und alles andere ist egal. Ich wünsche dir, das du es schaffst dich aufzuraffen. Wenn die ersten Dinge gelingen, kommt immer mehr Energie dazu! Steh auf mein bester, steh auf!!!

    Gefällt 1 Person

  20. Bernd schreibt:

    Hey Mike, hoffe dir gehts gut! Denke 2023 immer noch an dich und deine Geschichte, hoffentlich gehts irgendwann weiter

    Like

  21. Wanze schreibt:

    Ja auch mich gibt es noch der hier regelmäßig mal reinschaut aber du bist so lange jetzt in dein Depressionen wenn es wirklich nicht an irgendwelchen Substanzen liegt dass ich mir wirklich Sorgen mache dass du da noch gesund wieder rauskommst! Seit deinem Beitrag bis heute sind zweieinhalb Jahre vergangen ich kenne es von mir mit den Depressionen und mir reicht es wenn ich das zwei Wochen am Stück durchmachen musste und da muss ich mich da wieder rauskämpfen ich denke nach zweieinhalb Jahren würde ich nicht mehr die Kraft Aufwinden können mich da raus zu kämpfen! Für mich persönlich würde dann nur noch erschießen bleiben oder halt wieder anfangen zu Stoffen was Depressionen wieder höher macht und dann beginnt der Teufelskreislauf! Ich hoffe und wünsche dir wirklich von allem Herzen dass es dir gut geht und wenn du keinen Bock mehr auf diesen Block hast weil in deinem Leben gerade andere Sachen wichtig sind vielleicht sogar schöne Sachen wie eine neue Frau eine neue Liebe ein Kind was weiß ich dann schreib ein letztes Kapitel und sag hier ist vorbei ich denke jeder an deiner Fans und mit leider hier würden das verstehen! Ich für meinen Teil habe die E-Mail aktiviert dass wenn ihr was neues kommt dass ich Bescheid kriege aber ansonsten schaue ich hier nicht mehr vorbei da ich einfach dir von ganzem Herzen wünsche dass du irgendetwas ganz eklatant wichtiges in deinem Leben hast was dich einfach nicht mehr hier schreiben lässt! Denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und dir wünsche ich eine Menge Korn im positiven Sinne! Du hast mich mit deinen Geschichten sehr erheitert du hast mich mit deinen Geschichten unterhalten und vor allen Dingen hast du mir mit deinen Geschichten geholfen mich selber zu reflektieren und gewisse Sachen anders zu sehen und zu verstehen und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen! Wo auch immer du bist was auch immer du tust von einem unbekannten Menschen alles Beste für dein Leben!

    Like

  22. Wanze schreibt:

    Lebst du noch? Darf man noch auf Geschichten hoffen oder ist das Kapitel hier jetzt zu?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar